Theaterbesuch am 15.11.2016

Der erste Ausflug der zukünftigen Vorschulkinder "Sommer 2017" ging in den Puppenpavillon nach Bensberg. Dort schauten wir uns das Theaterstück "Das Traumfresserchen" an.

Mit dem Bus fuhren wir nach Bensberg und anschließend mussten wir noch etwas gehen. Wir wurden herzlich empfangen und nach kurzer Wartezeit konnte die Vorstellung beginnen. Zuerst wurden uns die Requisiten vorgestellt. Das Bettchen der Prinzessin, der König und die Königin.

Danach ging es endlich los. Es wurde ganz still und  mit der großer Begeisterung verfolgten die Kinder das Theaterstück und waren über das glückliche Ende froh.

Leider ging die Zeit schnell um und wir mussten unseren Heimweg antreten. Im Bus und im Kindergarten wurde noch lange über unseren Ausflug erzählt.

_____________________________________

Verfasserin: Frauke Schumacher

Foto: Stephanie Hofschläger © pixelio.de
Foto: Stephanie Hofschläger © pixelio.de

Aktion! Klar, wir machen mit.