Gruppen

In unserer Kindertagesstätte haben wir verschiedene Gruppenformen:

Die Elefanten-Gruppe ist unsere kleine, altersgemischte Gruppe, in der wir Kinder im Alter von 4 Monaten bis 4 Jahre betreuen. mehr…

Unsere integrative Gruppe besteht aus 3 bis 6 jährigen Kindern und nennt sich die Igel-Gruppe. Hier betreuen wir zurzeit 5 Integrationskinder. mehr…

Die Bären-Gruppe ist unsere Kindergartengruppe in der wir Kinder zwischen 3 und 6 Jahren betreuen. mehr…

Gruppenübergreifende Arbeiten und Aktionen. mehr…

Aber auch bei unseren Vorschulkindern ist immer was los! mehr…

In unseren Gruppen ist immer was los…

Ausflug zum
Naturfreundehaus Hardt

Am 18.05.2016 war für die Elefantengruppe der Kita Herkenrath des Bensberger Kindergartenvereins ein ganz besonderer Tag. Auf dem Ausflug zum Naturfreundehaus Hardt verbrachten die Kinder einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag bei einem gemeinsamen Frühstück und Erkunden der Natur und der "Bärenhöhle".

Das Highlight waren sicher die Ziegen. Hier halfen die Kinder  mit voller Begeisterung beim Füttern und durften sich anschauen, wie die Tiere leben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Benjamin Stapf, der den Kindern diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat!

Zum Facebook-Post